Corona
Hauptuntersuchung-22.4.2020-G

Unser Wohnmobil muss zur Hauptuntersuchung. Wir fahren. zur  DEKRA  Bochum Porschestraße, sind wenige Minuten nach 7:30 Uhr da ( Öffnung DEKRA ) und kommen 1/4 h später in die Prüfhalle.

Sonst durfte ich mal kurz in die Grube, gucken, heute wegen Corona leider nicht. Ansonsten alles bestens, nett und freundlich und auch zügig wurde geprüft. Allerdings bekam ich fast ein Herzinfarkt als es ans bezahlen ging ( ca. 150 € ) für unseren 4,25 t.


Nett fand ich, dass er mich darauf hinwies, dass ich am Unterbodenschutz “etwas machen müsse”. Steinschläge usw. hätten den Unterbodenschutz beschädigt, so das Handlungsbedarf besteht wenn wir ihn auch in zehn Jahren noch fahren wollen.

Zwar wurden am 250er Ducato ab 2007 hochwertige verzinkte Bleche zur Herstellung des Chassis ( Fahrgestell ) verwendet, aber einige Kanten und Steinschlagtreffer beginnen zu rosten.


In diesem Jahr ist alles anders.

Einen “Ausflug” zur Hauptuntersuchung ist das maximale was derzeit möglich ist. Reisen ist derzeit leider nicht möglich und unser Lieblings Urlaubsland Spanien mussten wir sehr schnell verlassen und ist derzeit in weiter Ferne. Wir wissen nicht ob eine neue Reise im Herbst 2020 möglich sein wird, hoffen es aber.

Im Moment bleibt nur Reparaturen und Erweiterungen am Wohnmobil durchzuführen. Normale Wartungsarbeiten wie Motorölwechsel, Bremsflüssigkeit usw.